To each his own Chasselas: Für ein besseres Verständnis der Verbrauchererwartungen in Bezug auf Chasselas-Weine

The general objective of this project is to obtain a good understanding of consumers in their relationship with Chasselas varietal wines, whether in terms of image, consumption patterns, social, emotional and quality expectations or sensory preferences. Dieses Projekt ist in zwei Hauptphasen unterteilt: eine qualitative Phase, die sich mit dem Image des Chasselas in den Köpfen der Schweizer Konsumenten befasst, und die andere Phase, die sich mit der Übereinstimmung zwischen den verschiedenen sensorischen Qualitäten, die von den Konsumenten gewünscht werden, und dem aktuellen Angebot auf dem Schweizer Weinmarkt befasst.

Projektmanagerin Pascale Deneulin Professor of sensory analysis T +41 22 363 40 27

2020 - in progress

Partner: Berner Fachhochschule - Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften (BFH-HAFL) und Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW)

Funding: Association de promotion du Chasselas, Federal Office of Agriculture (FOAG), Swiss Wine promotion